🏠 » Lexikon

Rechtslexikon

In der Welt der Rechtswissenschaften wird man zwangsläufig mit vielen Begriffen konfrontiert, die man außerhalb der Rechtswissenschaften noch nie gehört hat. Viele dieser Fachbegriffe sind sicherlich schon auf unserem Rechtsportal von Rechtswissenschaft-verstehen.de erklärt worden.

Das Rechtslexikon richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Profis und an all jene, die schnell einen bestimmten Begriff “recherchieren” möchten. Wir verzichten in unserem Rechtslexikon auch auf umfassende Erklärungen. Die Definitionen fallen kurz und knapp aus. Viel Spaß beim Recherchieren und Lesen der Artikel!

Zu welchem Begriff benötigst du eine Definition & Erklärung?

Interessante Fachbegriffe im Rechtslexikon

Alle Themen im Überblick

Rechtswissenschaft-Themen

In dieser Lexikonkategorie findet ihr viele interessante Artikel zum Thema Rechtswissenschaft. Ein Blick lohnt hier immer!

Zivilrecht-Themen

In dieser Kategorie findet ihr interessante Lexikonartikel zum Thema Zivilrecht.

Öffentliches Recht-Themen

Hier findet ihr einfache und gute Lexikonartikel zum Thema Öffentliches Recht.

Strafrecht-Themen

In der Kategorie Strafrecht gibt es interessante Artikel zu diesem komplexen Thema.

Juristische Begriffe

Hier findet ihr interessante Lexikonartikel zum Thema Juristische Begriffe.

Juristische Abkürzungen

In dieser Kategorie findet ihr gute Lexikonartikel zum Thema Juristische Abkürzungen.

Juristische Sprichwörter

Hier findet ihr sehr interessante Lexikonartikel zum Thema Juristische Sprichwörter.

Weiterführende Artikel in dieser Kategorie

Rechtswissenschaft Bücher

In der Kategorie Rechtswissenschaft Bücher findest du sehr gute Bücher zum Thema Rechtswissenschaft. Schau einfach mal rein!

Rechtswissenschaft Übungen

Gute Übungsaufgaben inkl. Lösungen zum Zivilrecht, Öffentliches Recht und Strafrecht findest Du auf den folgenden Seiten.

Bitte bewerten (1 - 5):

Der Artikel Lexikon
befindet sich in der Kategorie:
Lexikon